Die Sanitätsstation ist bereit für die Wiesn 2023Medizinische Versorgung ist vorbereitet
Im vierten Jahr betreibt die Aicher Ambulanz nun schon die Sanitätsstation auf der Wiesn. Neben der schnellen medizinischen Erstversorgung sieht es das Team auch als Aufgabe, die umliegenden Kliniken von wiesnbedingten Fällen zu entlasten. 24-Stunden-Betrieb und ein mobiles CT helfen dabei.
Für alle Fälle vorgesorgt
: Das vierte Jahr ist die Aicher Ambulanz Union nun für die Sanitätsstation zuständig. Die Aufgaben gehen über den Alltagsbetrieb hinaus: Die Sanitätsstation versucht mit technischen Mitteln die umliegenden Kliniken so weit es vertretbar ist von Patientenverlegungen frei zu halten. Auch unnötige Krankenwagenfahrten versucht man zu vermeiden. Eine Maßnahme ist, dass das "Hotel Aicher" seit letztem Jahr rund um die Uhr geöffnet wird. Somit müssen Wiesn-Besucher, die nur ihren Rausch unter Aufsicht ausschlafen müssen, nicht mehr über Nacht in eine Klinik verlegt werden. Auch der Einsatz eines Computertomographen (CT) auf dem Gelände dient neben der schnellen Diagnose der Entlastung der Kliniken.
-neBildergalerie: Pressekonferenz im Stadtmuseum - Neues zur Wiesn 2022 Bildergalerie: Nach fünf Wochen Wiesn-Aufbau 2023 - Die kleinen Zelte entstehen Bildergalerie: Nach vier Wochen Wiesn-Aufbau 2023 - Verregnete Woche, dennoch viel Fortschritt Bildergalerie: Nach über zwei Wochen Wiesn-Aufbau 2023 - Aufbau schreitet voran Bildergalerie: Nach einer Woche Wiesn-Aufbau 2023 - Die Zeltgerippe stehen Bildergalerie: Vor dem Wiesn-Aufbau 2023 - Morgen geht's los! News: Das kostet die Maß 2023 - Auch 2023 wird's wieder teurer News: Die Übergabe erfolgte beim 865. Stadtgründungsfest am Marienplatz - Franziska Inselkammer ist das neue Münchner Kindl News: Nach dem Publikumsvotum hat die Jury aus 30 Plakaten gewählt - So sieht das Wiesn-Plakat 2023 aus