- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Für alle Fälle vorgesorgt

Im vieten Jahr betreibt die Aicher Ambulanz nun schon die Sanitätsstation auf der Wiesn. Neben der schnellen medizinischen Erstversorgung sieht es das Team auch als Aufgabe, die umliegenden Kliniken von wiesenbedingten Fällen zu entlasten. 24-Stunden-Betrieb und ein mobiles CT helfen dabei.

: Das vierte Jahr ist die Aicher Ambulanz Union nun für die Sanitätsstation zuständig. Die Aufgaben gehen über den Alltagsbetrieb hinaus: Die Sanitätsstation versucht mit technischen Mitteln die umliegenden Kliniken so weit es vertretbar ist von Patientenverlegungen frei zu halten. Auch unnötige Krankenwagenfahrten versucht man zu vermeiden. Eine Maßnahme ist, dass das "Hotel Aicher" seit letztem Jahr rund um die Uhr geöffnet wird. Somit müssen Wiesn-Besucher, die nur ihren Rausch unter Aufsicht ausschlafen müssen, nicht mehr über Nacht in eine Klinik verlegt werden. Auch der Einsatz eines Computertomographen (CT) auf dem Gelände dient neben der schnellen Diagnose der Entlastung der Kliniken.

-ne