[headline][/headline] [lead][/lead]
: Bis zum 16. November hatten Designer die Möglichkeit je einen Plakatentwurf einzureichen. Eingereicht wurden 184 Vorschläge, von denen nach Prüfung aller Kriterien 61 Entwürfe übrig blieben. Bis 23. Januar 24 Uhr kann nun das Publikum unter www.muenchen.de/wiesnplakat seine Favoriten auswählen kann. Die 30 Plakaten mit den meisten Stimmen (Herzen) gehen dann zur Endauswahl an die Jury, die dann drei Gewinner-Plakate auswählt. Das beste Plakat ziert dann Plakate und Merchandising-Artikel zum Oktoberfest 2018.
Unter all denen, die durch ihre Abstimmung am Publikumsvoting teilnehmen, werden als Dankeschön fünf Mal zwei Plätze in der Ratsboxe im Schottenhamel-Zelt am 3. Oktober 2018 und fünf offizielle Oktoberfest-Sammlerkrüge 2018 verlost.
-ne