Neuheiten und Highlights vorgestelltPressekonferenz zur Wiesn 2024
Dieses Jahr lud Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner zur alljährlichen Wiesn-Pressekonferenz in eine ungewohnte Umgebung: Ins frühere Brausebad am Bavariaring. Dor stellte er die Neuerungen und Highlights zum diesjährigen Oktoberfest vor.
: Zu Beginn der Pressevorstellung wartete das zuständige Referat für Arbeit und Wirtschaft mit einem Werbefilmchen zur Wiesn auf, das musikalisch untermalte Aufzeichnungen einer Drohne der Berufsfeuerwehr München zeigt - inklusive spektakulärem Durchflug durch den Henkel des Krugs auf dem Paulanerturm.
Danach geht es weniger bebildert weiter: Clemens Baumgärtner verliest die Pressemitteilung zu den Neuerungen auf dem Oktoberfest 2024. Darunter eine Wildwasserbahn, zwei "Schau- und Belustigungsgeschäfte" und drei Rundfahrgeschäfte. Auch auf der Oidn Wiesn gibt es etwas Neues: ein "Holzpfosten-Scooter" konnte reaktiviert werden und mit der „Boandlkramerei“ gibt es auch ein neues Festzelt auf der Wiesn.
Bei den Werbeartikeln gibt es eine neue Kooperation mit "Angermaier" und bei den kleineren Give-aways geht die Spanne vom Armband für die Apple-Watch bis zum rosa (Halb-)Maßkrug und auch für Kinder ist was dabei.
-neNews: Überraschung auf der Oidn Wiesn - Herzkasperlzelt ist raus - Boandlkramer statt Herzkasperl News: Bauernverband verkündet: Kein Zentrales Landwirtschaftsfest! - Wiesn 2024 ohne ZLF Video: Interview mit Matthias Niederländer von der Krinoline - Wiesn-Abbau 2023 Bildergalerie: Pressekonferenz im Stadtmuseum - Neues zur Wiesn 2023 Bildergalerie: Gute Stimmung aber noch ausreichend Plätze frei - Impressionen aus dem Weinzelt