- Anzeigen -

191. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2026
Update:

Mitarbeiter stirbt nach Unfall an den schweren VerletzungenTodesfall am Hangover

In der Nacht kam es am Fahrgeschäft Hangover zu einem Unfall, bei dem ein Mitarbeiter eingequetscht und so schwer verletzt wurde, dass er am frühen Morgen im Krankenhaus verstarb.

Foto:  (Foto: Robert Auerbacher)
aicher (Foto: Robert Auerbacher)

: Gegen 21:45 Uhr kam es zu einem Betriebsunfall am Hangover. Ein 52-jähriger serbischer Sicherheits-Mitarbeiter wurde hierbei schwer verletzt. Bisherigen Informationen nach wurde der Mitarbeiter beim Herunterfahren der Fahrgastgondel von Teilen des Fahrgeschäfts erwischt und offenbar eingequetscht. Die verständigten Rettungskräfte übernahmen am Unfallort die Erstversorgung und brachten den Verletzten unter Reanimation in eine Münchner Klinik zur weiteren Versorgung. Die Verletzungen waren allerdings so schwer, dass er in den frühen Morgenstunden verstarb. Zeugen des Unfalls wurden durch Kriseninterventionsteams betreut. Sollte jemand im Nachgang noch dringend eine Unterstützung durch Mitarbeiter der Krisenintervention benötigen, kann er/sie sich unter der 112 melden. Die Gäste des Fahrgeschäfts waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Hangover(Foto: Robert Auerbacher)
Hangover
(Foto: Robert Auerbacher)

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere wenn sie zufällig Videoaufnahmen vom Unfallgeschehen gefertigt haben, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Am Vormittag fanden Testfahrten statt; ob das Fahrgeschäft den Betrieb wieder normal aufnehmen kann und wann, ist noch nicht bekannt.

Wir sind in Gedanken bei den Mitarbeitern des Fahrgeschäfts und der Familie des Verstorbenen.

-ne