- Anzeigen -

190. Münchner Oktoberfest
20. September - 5. Oktober 2025
Update:

Festgelände ab 18 Uhr kurzzeitig gesperrtKein weiterer Einlass

Die Wiesn erreicht ihren Besucherrekord: Die Polizei München meldet ab 18 Uhr die vollständige Sperrung des Oktoberfest-Geländes. Weitere Gäste wurden aufgefordert, nicht mehr anzureisen.

Foto:  (Foto: Franziska Nowak)
ueberfuellung (Foto: Franziska Nowak)

: Die Wiesn war am heutigen Samstag kurzzeitig aufgrund von Überfüllung vollständig gesperrt und es wurde von der weiteren Anreise zum Festgelände vorläufig abgeraten. Die Polizei meldete kurz nach 18 Uhr, dass keine weiteren Gäste mehr auf das Festgelände gelassen werden. Es war vereinzelt zu Situationen gekommen, in denen es weder vor- noch rückwärts ging. Um Entlassung zu schaffen und eine eventuelle Panik zu vermeiden, wurden die Zugänge temporär geschlossen.

Bereits in den Nachmittagsstunden waren viele Festzelte und Biergärten ausgelastet. Besucher ohne Reservierung konnten häufig keinen Platz mehr finden. Kleinere Zelte oder Biergärten bieten nur eingeschränkte Kapazitäten.

Die Maßnahme erfolgt aus Sicherheitsgründen, um die Besucher der Wiesn zu schützen. Die Polizei verweist aber explizit darauf, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Besucher bestand.

-fn